robbys-katzenwelt-onlineshop

Spezialrezepter die Katze mit Futtermittelallergie

Ein Gaumenschmaus für den Stubentiger!
Da jede Katze mal ein Recht auf Abwechslung hat, stelle ich hier viele Rezepte vor.
Achtung! Ich habe die Rezepte nicht ausprobiert.
Schickt mir doch eure Erfahrungen und eigenen Rezepte.
Danke!

Anti-Allergie-Lamm 

110 g Lammfleisch
5 Esslöffel gekochter Reis
1 Esslöffel geraspelte Möhre
1 Teelöffel Sojaöl
2 Teelöffel Vitaminflocken
1 g Korvimin (Vitamin/Mineralstoffmischung)
0,5 g Calciumcarbonat

Zubereitung:
Lammfleisch,Reis und Möhre in Wasser gar kochen. Abschütten. Das Sojaöl, dasCalcium und das Korvimin hinzugeben und alles im Mixer pürieren. Mitden Vitaminflocken garnieren und lauwarm servieren. Die Zutaten sindfür etwa 2 – 3 Portionen.



Leichte Pute 

110 g Putenbrust
5 Esslöffel gekochter Reis
1 Esslöffel geraspelte Möhre
1 Teelöffel Sojaöl
1 ½ Teelöffel Dicalciumphospat
2 Teelöffel Vitaminflocken
0,5 g Calciumcarbonat

Zubereitung:
DasPutenfleisch kochen und klein schneiden. Möhren und Reis imFleischwasser ebenfalls gar kochen. Sojaöl, Calcium und Vitaminflockendazugeben und alles im Mixer grob pürieren. Der Katze lauwarmservieren.